Aktivitäten rund um Rehefeld

Skilaufen, Abfahrt und Langlauf, Rodeln und die Seele baumeln lassen. Im Winter ist natürlich in erster Linie Wintersport angesagt. Ab April ist jedoch unbedingt an die Wanderstiefel zu denken. Zum Wandern haben wir ein paar besondere Tipps für Sie. Wenn es auch nicht jedermanns Sache ist, daß viele Waldwege asphaltiert wurden, so ist das jedoch für Radfahrer ideal. Im Herbst geht es dann auf die Pilzsuche, aber Achtung, die Pilze, die man nur einmal essen kann, bitte stehen lassen.

Altenberg, der nächstgelegene Ort mit Bahnhof

Zu Fuß über den Kahleberg werden ca. 1,5 Stunden benötigt. Ganzjährig zu empfehlen ist die Badelandschaft mit Saunen im Rehazentrum “Raupennest” (Ortsausgang Richtung Rehefeld). Im Winter ist die Bobbahn eine Attraktion. Es gibt mehrere Supermärkte, Geschäfte mit Erzgebirgs-Schnitzereien und natürlich eine Vielzahl von Gaststätten.

Vom Frühjahr bis Herbst ist die Sommerrodelbahn in Betrieb. Im Sommer lädt die Badeanstalt, Am Galgenteich, zum Baden ein.

Mehr zu Rehefeld und Altenberg finden Sie auf den Webseiten der Orte
- www.erzgebirge-rehefeld.de
- www.altenberg.de

Diese Seite hat folgende Unterseiten: